Über uns

Gestatten, wir sind das Redaktionsteam hinter dieser Seite: Wir heißen Nina und Petra, haben die 30 schon hinter uns gelassen und sind ganz normale Mamas, die ihre Kinder lieben und ihren Beruf ebenso (meistens jedenfalls).

Was also machen wir hier genau? Mama macht Spaß ist eine Plattform mit vielen einfachen Ideen und kleinen Tipps für die Bespaßung von Kindern – vom Säuglingsalter bis zum Ende der Kindergartenzeit. Wir liefern dir die heißesten Tipps aus der Bastelecke, lustige Spiele für zwischendurch und kleine Ideen, die den Alltag mit Kindern leichter, entspannter, bunter und lustiger machen. Es wird hier auch viel um Musik gehen, denn Lieder, ihr wisst es ja selbst, können einfach so viel ausdrücken und die Kids liiiiiieben Musik.  Wir möchten euch außerdem unsere Lieblingsbücher, -filme und -hörspiele vorstellen.

Wenn ihr also nach Spielideen für Kindergeburtstage und lange Autofahrten, nach simplen Basteleien, über die sich jede Oma freut, nach Ablenkungsmanövern und Alltagstricks sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Das alles ist natürlich von uns und unseren Familien erprobt und getestet. Unsere beste Inspirationsquelle ist schließlich unser eigenes Familienleben. Ninas Tochter ist fast fünf, ihr Sohn zwei. Petras kleines Mädchen hat gerade den ersten Geburtstag gefeiert und macht jetzt die ersten Schritte.

Im Übrigen sprechen wir hier nicht nur Frauen an. Denn kindgerechte Spiele, Bastelideen, Musik und Medien sind ja nicht nur Mamakram. Wenn man ehrlich ist, dann sind die neuen Väter oft die besseren Mütter – sie spielen und bespaßen die Kleinen nach allen Regeln der Kunst, sind prima Vorleser und Spielplatzbegleiter.

Fühlt euch willkommen bei Mama macht Spaß! Wir freuen uns, wenn auch ihr mitmacht und euch in der Community beteiligt.

Alles Liebe

Nina und Petra

Nina   Petra