Anhänger und Kerzen aus Bienenwachs

Hast du zuhause schon mal selbst Kerzen gerollt oder Deko-Anhänger hergestellt? Bienenwachs-Platten und Kerzendochte gibt’s ja im Bastelladen oder über amazon. Die Platten lassen sich nicht nur gut bearbeiten, sondern riechen auch noch lecker!
Für die Anhänger kommen mal wieder Plätzchenausstecher zum Einsatz. Selbst Jakob schafft es ohne Mühe, ein Herz oder einen Tannenbaum aus dem Wachs auszustechen. Schnell noch ein kleines Loch hineingebohrt und einen Faden durchgezogen – fertig. Und auch mit der Kerze hat Jakob keine Mühe: einfach den Docht auf den Wachs legen und die Wachsplatte solange aufrollen, bis eine schöne, runde Kerze entstanden ist.

Du brauchst dafür:

  • Bienenwachsplatten
  • Ausstechförmchen
  • Bindfaden
  • Kerzendocht
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse einen Kommentar als Gast

*Pflichtfelder