Video-Anleitungen: Zwergensprache / Babyzeichensprache

Babys erste Zeichen

(Noch keine Bewertung)


Die Zwergensprache ist eine wunderbare Sache, um mit seinem Baby zu kommunizieren, bevor es überhaupt sprechen kann. Viele der Zeichen der Zwergensprache kommen dabei aus der Gebärdensprache – und es gibt eine Menge Eltern, die begeistert berichten, wie gut ihrem Kind diese Art der Kommunikation gefällt und dass auch der „normale“ Spracherwerb damit gefördert wird. Wer mal reinlesen möchte, findet in diesem Buch eine interessante Einführung. Es gibt zudem eine ganze Reihe von Workshops und Kursen zur Zwergensprache.  

Video-Anleitungen zur Zwergensprache

Vivian König, Gründerin des Zwergensprache-Netzwerkes, hat jetzt mit uns einige Videos aufgenommen, in denen sie uns die entsprechenden Zeichen zu bekannten Kinderliedern zeigt. Alle Videos dazu findet ihr auf unserem YouTube Channel.  

 

Lieder für zu Hause

Die Lider gibt es auch auf CD zu kaufen, z.B. bei Amazon. Oder direkt hier reinhören:


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder