TKKG junior bringt Hörspielspaß für kleine Ermittler

Die Kultserie - jetzt auch für Vor-und Grundschulkinder

2 / 5 Sterne
TKKGjunior
TKKGjunior


Wenn Krimi-Leidenschaft erblich ist, dann habe ich sie auf jeden Fall an meine Kinder vererbt. Ich konnte nie genug kriegen von TKKG und den DREI???. Allerdings musste ich erst erwachsen werden, um das TKKG-Lied richtig zu verstehen. Dachte immer, die singen "TKKG - die Profis im Spiel", dabei hieß es richtig "TKKG - die Prodis in spe", aber egal - Hauptsache spannende Geschichten.

Jetzt haben die Macher von TKKG eine neue Hörspielreihe entwickelt. TKKG junior heißt sie und seit meine Große die ersten beiden Folgen ("Auf frischer Tat ertappt" und "Vorsicht bissig") gehört hat, will sie mit den anderen Mädels aus der Grundschule unbedingt einen Detektivclub gründen: "Mama! Einen ersten Fall haben wir auch schon: Kathis Farbkasten ist aus ihrem Fach in der Schule verschwunden!"

Wir sind also im Detektiv-Fieber. Und Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi sind schuld daran. :-) Die ermitteln nämlich auch bei TKKG junior mit ihrem Hund Oscar - nur sind sie eben jünger als die "großen" TKKGs und ihre Fälle sind darauf zugeschnitten, dass schon Vorschul- und Grundschulkinder mitfiebern können. Mama muss also keine Sorge haben, dass es Schwierigkeiten beim Einschlafen gibt.

Auf der neuen Website https://www.tkkg-junior.de/ erfahrt ihr mehr über TKKG junior. Und das Beste: wer demnächst eine Detektivparty feiern will, findet hier jede Menge Ideen und kostenloses Material (z.B. Einladungskarten) zum Downloaden. Ihr müsst aber nicht den nächsten Geburtstag abwarten, um gemeinsam mit Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi auf Schnitzeljagd zu gehen. Unter https://www.tkkg-junior.de/schnitzeljagd könnt ihr gleich mit euren Ermittlungen loslegen und sogar Preise abstauben!

 

TKKG junior jetzt anhören:

 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder