Puppenhaus-Deko

(Noch keine Bewertung)


Meine Kleine liebt ihr Puppenhaus über alles. Allerdings stört es sie, dass es in unserer Wohnung so viele Sachen gibt, die ihre Puppen noch nicht haben. Blumen z.B. wollte sie gerne haben. Da dacht’ ich mir, ich nehme einfach die Schraubverschlüsse von unseren Wasserflaschen. Genau die richtige Größe für einen Puppen-Pflanzkübel. Einfach etwas Watte in den Schraubverschluss gedrückt, ein paar Tropfen Wasser drauf und eine Fingerspitze Kressesamen. Badezimmereinrichtung für die Puppen lässt sich prima aus Alufolie kneten – als Toilette z.B. einfach einen Flaschen-Schraubverschluss mit Folie umwickeln. Ein elektronisches Teelicht kann man leicht als Deckenlampe mit ’nem Tesa-Powerstrip festkleben und wieder ablösen- mit Transparent- oder Butterbrotpapier beklebt sorgt es sogar für ganz besondere Lichtatmosphäre.

Du brauchst dafür:

  • Schraubverschlüsse von Getränkeflaschen
  • etwas Watte
  • Kressesamen
  • Alufolie
  • beidseitiges Klebeband/Tesa Powerstrips
  • elektronisches Teelicht

HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder

nächster Artikel
Finjas Zeitrechnung