"Liederzwerge" - Kinderlieder für ganz Kleine

Alle Kita-Hits auf einer CD

2 / 5 Sterne


Es wär' doch toll, alle Lieder, die auch in der KITA gesungen werden, mal eben schwuppdiwupp auf CD für zuhause und im Auto zu haben, dachte ich mir. Aber wo gibt's so ein "Best-Of-Kita"? Jetzt bin ich fündig geworden bei "Liederzwerge - Lieder für die Kleinen" von Lena, Felix und die Kita-Kids. Alles, worauf meine Mäuse abfahren, ist mit drauf. Lena, Felix und die Kita-Kita-Kids - das sind Erzieher, die mit ausgewählten Kindern zusammen bekannte Kinderlied-Klassiker singen. 

Sie präsentieren diese "Liederzwerge" natürlich und schnörkellos. Die Songs machen deswegen nicht weniger Spaß, zumal sie sehr liebevoll arrangiert sind.

Ganze 25 Songs hat die CD zu bieten. Da finden sich Spiel- und Bewegungslieder, die gerne im Morgenkreis gesungen werden, wie z.B. "Hallo, hallo, schön, dass Du da bist", "10 kleine Zappelmänner" oder "Aramsamsam". Das Geburtstagslied "Wie schön das Du geboren bist" ist mit dabei oder auch Klassiker wie "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum" und "Alle Vögel sind schon da".

Bei uns im Auto ist die CD gerade im Dauereinsatz - und ich weiß auch schon, welche kleine Tanzmaus sie demnächst zum Geburtstag bekommt... Lieder von Lena, Felix und die Kita-Kita-Kids findest Du auch in unserem YouTube-Kanal. Die CD gibt's seit dem 28. August z.B. hier: Amazon Hoerspiel.de  


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder