DIY - Lampe für das Kinderzimmer

(Noch keine Bewertung)


Ich hab’ echt ewig nach einer Standleuchte fürs Kinderzimmer gesucht und bin nicht fündig geworden. Schließlich wollte ich weder was mit Zeichentrickfiguren noch irgendwas in klassisch rosa oder blau …Wo wir fündig geworden sind? Bei einem Trip zu IKEA. Dort gibt’s ein Standleuchten-Modell namens „Duderö“ mit Papiereinfassung zum Preis von 9,99€. Zuhause war das Schwedenteil recht schnell zusammengebaut, und ich hab’ Fini und Jakob mit Wasserfarben und Glitzerkleber bewaffnet. Ich selbst hab’ auch den Pinsel geschwungen. So entstand eine ganz individuelle Lampe. Jakob war beim Malen teilweise etwas zu schwungvoll mit dabei und hat das Papier leicht eingedrückt – hinter die Stellen habe ich von innen buntes Transparentpapier geklebt.

Du brauchst dafür:

  • Standleuchte mit Papiermantel
  • Wasserfarben, Pinsel
  • Glitzerkleber (z.B. Tesa)
  • ggf. buntes Transparentpapier

HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder