Klänge checken und entdecken mit "Tom der Trommler"

An die Töpfe - fertig - looos!!!

(Noch keine Bewertung)


Wo dein Kind geht und steht, kann es Klänge entdecken, denn mit fast jedem Alltagsgegenstand lassen sich Geräusche erzeugen  - und das macht Laune!

Die Hörspiele von Tom der Trommler laden dazu ein, Musik ohne "echte" Instrumente zu machen.

Tom, Trixi und Flo sind die besten Freunde. In Opas Keller verstecken sie eine Klangschatzkiste. Dort sammeln die drei "klingende Dinge", wie zum Beispiel der Topf in der Küche, die Zahnbürste im Badezimmer oder die Schreibmaschine auf dem Dachboden. Lauter Sachen eben, mit denen man toll Musik machen kann.

Die Hamburger Musikgruppe Elbtonal Percussion hat in Zusammenarbeit mit dem Label EUROPA Family Music und unter Mitwirkung bekannter Musiker und Schauspieler zwei mitreißende, musikalische Hörspiele für Kinder im Alter ab 3 Jahren produziert. Neben ihrer Karriere als Deutschlands erfolgreichstes Schlagzeugensemble haben die Mitglieder von Elbtonal Percussion jahrelange pädagogische Erfahrung an Schulen, Musikschulen und Universitäten. Ihre eigenen Erlebnisse als Papis hatten großen  Einfluss auf die Entwicklung von Tom der Trommler.

Wie klingt die Welt von Tom der Trommler? Im ersten Teil (VOL 1: Tom der Trommler entdeckt Klangschätze in seiner Stadt) treffen Tom, Trixi und Flo auf ihrem fantasievollen Ausflug in die Stadt viele neue Freunde und entdecken dort immer wieder wahre Klangschätze, die unsere Welt bereithält und die man nur allzu leicht ‚überhören‘ kann. In der Fortsetzung (VOL 2: Tom der Trommler entdeckt Klangschätze zu Hause!) gehen die drei Kinder dann direkt im Haus von Oma und Opa auf Entdeckungsreise. Nicht nur mit offenen Augen, sondern auch mit offenen Ohren kommen sie dort Dingen auf die Spur, die bisher völlig unterschätzt wurden und sich bestens zum Musik machen eignen!

Im "Geschirrlied" zeigen die Kids von Elbtonal Percussion, wie ein Song mit Alltagsinstrumenten klingen kann: Video
 
Mehr zu Tom der Trommler findet ihr auf Facebook.
 
Die Klangentdecker-Hörspiele für kleine Leute, die Spaß an Musik haben, gibt's hier zu kaufen:
Tom der Trommler gibt es auch zum streamen, z.B. hier.
 
 

HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder