Im Baumhaushotel

Ein Kindheitstraum für Groß und Klein

(Noch keine Bewertung)


In den Astrid Lindgren-Büchern hatten die Kinder ständig irgendwelche Baumhäuser oder wohnten wie Karlsson auf dem Dach. Also haben WIR Erwachsenen uns den Traum vom Baumhaus erfüllt - die Kids hatten da gar kein Mitspracherecht, aber die fanden unsere Idee zum Glück sehr gut. Los ging's also zum Baumkronenweg in Kopfing/Österreich. Im Baumhaushotel schläft man in Holzhütten 10 Meter über dem Waldboden - die Kinder sogar noch etwas höher, nämlich oben auf der Galerie. Die Hotels liegen mitten im Wald-Erlebnispark "Baumkronenweg", den man auch ohne Hotelübernachtung besuchen kann - am besten mit Kindergarten- und/oder Grundschulkindern. Hier erwarten euch u.a.:

  • ein Niedrig-Seilgarten,
  • ein Barfuß-Pfad,
  • ein hölzernes Labyrinth
  • ein begehbarer Fuchsbau,
  • eine Riesen-Hängematte
  • die Riesen-Waldschaukel (unser Familienhighlight!!)
  • ein 5000 qm großer Spielplatz - hier konnten unsere Kinder auch Regenschauer überbrücken - im überdachten Trampolin-Stadl
  • Ziegen und Häschen (zum Anschauen)

Was genau ist der Baumkronenweg? Der eigentliche Baumkronenweg ist eine Holzkonstruktion -  10-15 m hoch und ca. 1 km lang, die einen Spaziergang zwischen den Baumkronen mit toller Aussicht möglich macht. Auf dem Weg erfährt man viele Details über Bäume, Pflanzen und Tiere, kann zwischendurch eine  Verschnaufpause in der Hängematte einlegen, oder kleine Parcours durchlaufen.  Wem die Puste nicht ausgeht, der besteigt den 40 m hohen Erlebnisturm, denn von dort aus kann man noch viel weiter in die Ferne schauen. Vom Essen im Waldgasthof Oachkatzl dürft ihr nicht allzu viel erwarten - man wird satt, und es ist nicht überteuert. Dafür war das Tortenangebot zur Kaffeezeit spitze! Das Gute: es wird nicht ständig überall extra abkassiert. Ein Familienfoto vom Baumwipfelpfad kostet 6 € (Zahlung nur, wenn man das Foto auch wirklich haben möchte. Darüber hinaus gibt es lediglich die typischen, kostenpflichtigen Fernrohre, und der Souvenirs-Laden vor Ort lockt mit kleinen Gemeinheiten, die jedes Kind unbedingt kaufen möchte.

Mehr unter:http://www.baumkronenweg.at 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder