Frühlingsdeko aus Soft-Ton

(Noch keine Bewertung)


Früher war Ton dunkelbraun, hart und ist im Ofen oft zersprungen. Heute gibt es wunderbaren weißen Soft-Ton, der an der Luft trocknet und mit dem man schon mit kleinen Kindern hervorragend experimentieren und basteln kann. Zum Beispiel Frühlingsdeko als Geschenk für Omas, Opas und Tanten.

Du brauchst:

  •  Soft-Ton (Du kannst ihn hier bestellen)
  • Ausstechformen, z.B. Herzen, Blumen, Totenkopf, Kreis
  • Deko-Streu (gibt es in allen möglichen Varianten, nicht nur online sondern auch im Drogerie-Markt)
  • Nagellack in verschiedenen Farben

Und so geht es: Knetet den Soft-Ton ordentlich durch und rollt ihn anschließend wie einen Plätzchenteig aus. Nun könnt ihr nach Lust und Laune Formen ausstechen. Anschließend drückt ihr Deko-Streu in den Ton hinein und malt die Kunstwerke mit Nagellack an.  Mit rosafarbenen, gelben, violetten oder hellblauen Lacken zaubert ihr blitzschnell bunte Frühlingsdeko, die man aufhängen oder als Tisch-Dekoration verwenden kann. Den Ton eine Nacht an der Luft trocknen lassen - fertig. 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder