Eine Willkommensparty zur Geburt

Welcome, Baby!

(Noch keine Bewertung)


Die klassische Baby Shower, ein Brauch aus den USA, kennt man mittlerweile auch in Deutschland: Die werdende Mama feiert zusammen mit ihren Freundinnen eine Party, bei der es ganz um die bevorstehende Geburt des Babys geht. Da werden Spielchen gemacht, Cupcakes und Limonade gereicht, es gibt Windeltorten und süße Geschenke fürs Baby.

Wir haben da aber auch noch eine andere Idee: Wie wäre es denn mal mit einer Willkommensparty nach der Geburt? Zugegeben, es dauert natürlich eine Weile, bis man sich an die neue Familiensituation gewöhnt hat. Aber was gibt es Schöneres als mit Freunden und Verwandten den neuen Erdenbürger gebührend zu empfangen? Wichtig ist nur, dass du dich nicht überforderst. Es muss nicht alles perfekt sein! Sicherlich gibt es Freundinnen, die Mutter, Schwiegermutter oder Tanten, die sehr gerne die Organisation übernehmen, Snacks herrichten und die Gäste koordinieren. Und man muss auch nicht alles selberbacken! Es gibt selbst in kleineren Orten hervorragende Möglichkeiten, sich eine kalte Platte herrichten zu lassen oder eine Torte zu organisieren.

Schöne Ideen für die Party, egal ob klassische Baby Shower, Welcome-Baby-Party oder erster Kindergeburtstag gibt es beispielsweise hier: My Babyshower Babybellyparty Zauberhafte Babyshower


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder