Die besten Straßenkreide-Spiele

3.1 / 5 Sterne


Straßenkreide ist phantastisch! Obwohl sie fast nichts kostet, kann man damit unendlich viele Spiele spielen. Wir haben hier unsere Top 5 der tollsten Straßenkreide-Spiele gesammelt.

Heute bin ich du Malt gegenseitig eure Körperkonturen nach. Anschließend muss jeder den gezeichneten Körper des anderen so anmalen, wie er ihn in Wirklichkeit sieht. Mit Kleid oder Hose. Langen oder kurzen Haaren. Und natürlich einem lustigen Gesicht.

Das Piratenschiff Eines der Lieblingsspiele in unserer Straße. Die Kinder malen ein riesiges Schiff auf die Straße: mit Kombüsen, einem Gemeinschaftsraum (dort wird gegessen), einem Technikraum und natürlich mit dem Aussichtsturm für den Kapitän.

Achtung! Verkehr Ein Klassiker und doch immer wieder toll für Bobby-Cars und Roller. Ein komplettes Straßensystem mit Zebrastreifen, Ampeln, Verkehrsinseln, Brücken und langen, kurvigen Straßen wird auf den Asphalt gemalt. Anschließend werden die Rollen verteilt. Wer ist LKW-Fahrer, wer ist Polizist und wer der schnellste auf dem Kinder-Highway.

Weitwurf Einen großen Kreis auf den Boden malen, in verschiedene Segmente unterteilen und in jedes Segment einen Punktwert schreiben. Einige Meter vom Ziel entfernt eine Linie ziehen – von dort müssen nun die Kinder mit kleinen Steinen zielwerfen. Wer die höchste Punktzahl nach drei Runden erreicht, hat gewonnen.

Schlangen-Lauf Malt eine lange Schlange mit vielen Kurven auf die Straße. Anschließend wird auf der Straßenschlange balanciert.  


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder
voriger Artikel
Ein Herz für Mama

nächster Artikel
Zaubersand selber machen