Butterbrotpapier-Sterne

5 / 5 Sterne


Der Butterbrotpapier-Stern ist genial einfach und einfach genial. Blitzschnell gebastelt und so ein unglaublich tolles Ergebnis! Ein Blickfang für alle Fenster und Türen – und als Geschenk macht er echt Eindruck.

Das brauchst du:

  • Butterbrotpapier-Tüten, pro Stern 7 Stück
  • Klebestift, Schere und ein Band zum Aufhängen

Und so geht’s: Streicht die erste Tüte mit dem Klebestift ein – einmal unten am Tütenrand entlang und dann in der Mitte hoch bis zur oberen Öffnung (wie ein umgedrehtes T). Klebt so eure sieben Tüten aufeinander. Ist euer kleiner Stapel fertig geklebt, schneidet ihr die obere Öffnung links und rechts schräg an – hier entstehen eure Sternenspitzen. Zieht den Stern ringförmig auseinander – seht ihr, wie er sich öffnet? Jetzt nur noch die letzten beiden Spitzen zusammenkleben, eine Schnur befestigen und aufhängen. Seht ihr, blitzschnell gemacht und ein wundervolles Ergebnis! Viel Spaß! 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder